Torschütze Gareth Bale meldete sich mit einem Mannschaftsbild direkt aus der Kabine bei seinen Fans. © Twitter/GarethBale11

Nachdem der Champions-League-Sieg von Real Madrid besiegelt war, gab es für die Stars des spanischen Spitzenvereins kein Halten mehr. Über die sozialen Netzwerke hielten sie ihre Fans über die Feierlichkeiten auf dem Laufenden.

Die Helden von Real Madrid haben bewiesen, dass sie nicht nur richtig gut Fußball spielen können, sondern auch im Feiern eine Klasse für sich sind. Direkt auf dem Spielfeld startete die große Party, die erst am frühen Sonntagmorgen am Cibeles-Brunnen in Madrid ihren Höhepunkt erreichte. Tausende Fans bejubelten die siegreichen Spanier um Torschütze Sergio Ramos (28) und feierten "La Decima", den zehnten Erfolg im Europacup der Landesmeister beziehungsweise der Champions League.

Über die verschiedenen Social-Media-Kanäle versorgten die Stars von Real Madrid ihre Fans mit den Eindrücken der Party-Nacht. Ob aus der Kabine, dem Flugzeug in die Heimat oder den Feierlichkeiten im Zentrum Madrids - die Nacht lässt sich hervorragend rekonstruieren. Unter anderem postete Sami Khedira (27) via Instagram ein Foto von sich und seiner Freundin Lena Gercke (26) - inklusive CL-Siegermedaille.

Gareth Bale (24) spendierte den Twitter-Usern zunächst einen Schnappschuss aus der Kabine mit fast all seinen Mitspielern - Stunden später twitterte der Waliser ein Bild von den Feierlichkeiten am Cibeles-Brunnen. Beliebtestes Motiv war aber natürlich der gewonnene Henkelpott. Sergio Ramos setzte sich das gute Stück auf den Kopf und Xabi Alonso (32) platzierte die Champions-League-Trophäe im Flugzeug gleich einmal direkt zwischen sich und seine Frau.

Weiterlesen