In ein Bundesliga-Stadion kommt Jupp Heynckes momentan nur noch in privater Funktion. © getty images

Mit dem Triple zum Abschluss seiner Trainerzeit bei den Bayern hat sich Jupp Heynckes einen Legendenstatus gesichert. Klar, dass da der Verein auch an den heutigen Geburtstag des Erfolgstrainers dachte und herzlich gratulierte.

69 Jahre alt ist Jupp Heynckes heute geworden - ein guter Grund für den FC Bayern München sich direkt via Twitter an den Meistercoach zu wenden. "Happy Birthday, Jupp #Heynckes", heißt es dort mitsamt einem Foto von Heynckes aus der vergangenen Saison.

Vor fast genau einem Jahr reckte Jupp Heynckes im Konfettiregen stolz die Meisterschale und den dazugehörigen Wimpel in die Höhe. Im Hintergrund des Bildes sind Philipp Lahm (30), der ehemalige Münchener Anatolij Tymoschtschuk (35) und Mario Mand?uki? (27) im Meistertrubel zu erkennen. Kurz darauf folgten die Siege im DFB-Pokal und der Champions League - eine perfekte Saison wurde gekrönt.

Viele andere Fußballfans, vornehmlich Bayern-Anhänger, nahmen sich daher wohl auch an dem Verein ein Beispiel und gratulierten dem Ex-Bundesligatrainer ebenfalls via Twitter. Versehen mit dem Hashtag Heynckes lassen sich knapp ein Jahr nach seinem Aus beim deutschen Rekordmeister noch einige Glückwünsche zum Geburtstag entdecken.

Weiterlesen