Mit diesem Selfie bedankt sich André Schürrle bei seinen Facebook-Fans für die zahlreiche Unterstützung. © Facebook/andre.schuerrle

Chelsea-Star André Schürrle hat die magische Zahl von zwei Millionen Facebook-Freunden geknackt. Als Dankeschön postet der Nationalspieler einen Schnappschuss und widmet seinen Fans ein paar warme Worte.

Durch seinen Wechsel auf die Insel zum FC Chelsea hat sich die Bekanntheit von André Schürrle (23) noch einmal deutlich vergrößert. Und vor allem im Internet macht sich dies natürlich sehr bemerkbar, daher hat der Ex-Leverkusener Grund zu feiern. "Yeah! 2 Millionen Fans auf Facebook! Unser Team wird immer GRÖßER", schreibt er stolz an seine Fans und zelebriert den Meilenstein.

Die riesige Unterstützung empfindet der DFB-Kicker als ziemlich wichtig. "Danke, dass Ihr da seid, Ihr gebt mir viel Kraft für das, was vor mir liegt", schwärmt André Schürrle in dem Post. Zu den Worten hat er ebenfalls ein lässiges Selfie geteilt, bei dem er seine Finger zu einer Zwei geformt hat.

Mit diesem Schnappschuss scheint der Chelsea-Star aber leider auch in ein kleines Fettnäpfchen getreten zu sein. Denn in seiner britischen Wahlheimat wird diese Geste offenbar mit dem deutschen Stinkefinger gleichgesetzt - zumindest weisen ihn viele Facebook-User auf das Malheur hin. Doch trotz aller kulturellen Unterschiede, die Freude des Außenstürmers ist in jedem Fall angekommen.

Weiterlesen