Lukas Podolski zeigt in einer Werbung Hang zur Selbstironie - im Netz kommt das Video gut an. © Twitter/Podolski10

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Lukas Podolski macht es in der Werbung eines irischen Buchmachers vor und amüsiert sich über eine fiese Twitter-Nachricht. Auch Per Mertesacker ist dabei - die deutschen Arsenal-Stars avancieren zu richtigen Internetstars.

Auf ihrer Facebook-Seite haben Lukas Podolski (28) und Per Mertesacker (29) jeweils ein YouTube-Video geteilt, das bei Fußballfans für viele Lacher sorgt. Unter dem Hashtag BallofShame hatte der irische Buchmacher Paddy Power Twitter-User aufgefordert humorvolle Nachrichten über die Premier League zu verfassen. Die drei fiesesten über Arsenal-Spieler wurden nun in einer Werbung auf ihre Gültigkeit geprüft.

Von Lukas Podolski wurde behauptet, dass der deutsche Nationalspieler nicht einmal ein Scheunentor treffen würde. Der Gegenbeweis gelang dem humorvollen Kölner - jedoch erst im fünften Versuch. Da musste der Arsenal-Stürmer auch selbst ein wenig drüber Schmunzeln. "Humor ist 'ne Waffe..viel Spaß mit dem Clip", schreibt der deutsche Gunner dazu bei Facebook.

Ein anderer fieser Tweet besagt, dass Milch schneller sauer wird, als sich Per Mertesacker umdrehen kann. Nach kurzer Demonstration und einem tiefen Schluck aus der Milchflasche kann der Nationalverteidiger den fiesen Verdacht widerlegen. Und auch Arsenal-Teamkollege Mikel Arteta (32) kann sich reinwaschen: Er schießt besser Elfmeter als eine Oma. Ein User hatte das Gegenteil behauptet.

Weiterlesen