Dirk Bauermann trainierte bis 2012 den FC Bayern © getty

Dirk Bauermann ist als Trainer von Lietuvos Rytas Vilnius entlassen worden.

Der 56-Jährige, der zugleich das polnische Nationalteam trainiert, verlor mit dem litauischen Klub zuletzt sieben Euroleague-Spiele in Folge und verpasste damit die Top 16.

Als Interimstrainer fungiert der Assistent von Bauermann, Dainius Adomaitis.

"Wir danken Dirk Bauermann für seine Arbeit. Wir waren geduldig und glaubten, dass sich die Situation verändern würde. Aber wir, die Fans und die Sponsoren konnten nicht mehr länger warten. Bauermann hat einen Platz in der Geschichte von Lietuvos Rytas und wir wünschen ihm das Beste für seine Zukunft", sagte Vilnius-Boss Gedvydas Vainauskas.

Bauermann, der Vilnius am Ende der vergangenen Saison übernahm, trainierte zuletzt den FC Bayern in der Bundesliga und das deutsche Nationalteam.

Weiterlesen