Phantoms Braunschweig hat den kanadischen Nationalspieler Aaron Doornekamp als letzten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Der 27-Jährige ist als Small und Power Forward einsetzbar, musste zuletzt aber ein Jahr pausieren.

"Aaron hatte sich einer Knöcheloperation unterzogen. Allerdings ist er vollkommen genesen und absolut fit", sagte Sportdirektor Oliver Braun.

Vor seiner Auszeit spielte Doornekamp drei Jahre für den italienischen Erstligisten Caserta.

In Braunschweig erhält er einen Vertrag über ein Jahr.

"Aaron ist wohl am besten als Kämpfer zu beschreiben. Er ist ein Spieler, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt", sagte Trainer Raoul Korner.

Doornekamp ist der jüngere Bruder des einst für die Bundesligisten Bremerhaven und Trier aktiven Nate Doornekamp.

Weiterlesen