Vize-Präsident Bernd Rauch hat Gerüchte zurückgewiesen, wonach die Basketballer des FC Bayern München an einer Verpflichtung von Nationaltrainer Svetislav Pesic interessiert sind: "Das war niemals überhaupt ein Thema gewesen. Nie", erklärte Rauch einen Tag nach der Entlassung von Coach Dirk Bauermann.

Bauermanns bisheriger Assistent Yannis Christopoulos soll die Bayern nun an die nationale Spitze führen. "Ob es für die Meisterschaft reicht, weiß ich nicht. Aber das Potential haben wir", sagte Sportdirektor Marco Pesic.

Der Grieche Christopoulos erhielt einen Einjahresvertrag bis Saisonende. Svetislav Pesic wäre nach der EM 2013 verfügbar. Doch auch eine mittel- oder langfristige Lösung mit dem Vater des Sportdirektors dementierte Rauch: "Bitte verabschieden Sie sich von diesem Namen", erklärte er. "Wir denken in völlig anderen Kategorien. Da etwas zu konstruieren ist abenteuerlich."

Weiterlesen