Die EWE Baskets Oldenburg haben den Vertrag mit Center Jannik Freese um ein weiteres Jahr bis 2013 verlängert.

"Jannik ist noch nicht am Ende seiner sportlichen Entwicklung angekommen", betonte der neue Oldenburger Headcoach Sebastian Machowski, fügte aber auch an: "Er wird im Training weiterhin hart an seinem Spiel arbeiten müssen, um sein immer wieder aufblitzendes Potential in Spielen kontinuierlich abrufen zu können."

Der gebürtige Oldenburger Freese war nach zwischenzeitlichen Stationen an der Highschool, in Gießen und in Braunschweig 2011 in seine Heimat zurückgekehrt.In der abgelaufenen Saison bestritt er 17 Liga-Spiele für die EWE Baskets.

"Ich freue mich schon jetzt auf die Saison in Oldenburg unter Regie von Sebastian Machowski und auf die vielen bekannten Gesichter im Team", so Freese.

Weiterlesen