Power Forward Joe Trapani verstärkt den BBC Bayreuth aus der Beko BBL.

Der US-Amerikaner spielte zuletzt in der NBA D-League und ist der achte Spieler des BBC Bayreuth für die Saison 2012/2013.

Der US-Amerikaner, der auch einen italienischen Pass besitzt, spielte seit März bei den Maine Red Claws, nachdem er die Saison in Italien begann.

Der 23-Jährige spielte zuvor drei Jahre lang am Boston College.

"Ich bin von der Vision von Trainer Marco van den Berg sehr beeindruckt", betont der 2,03 m große Trapani und sagte: "Ich will dem BBC helfen, einen Schritt nach vorne zu machen!"

Coach van den Berg lobt: "Im Gespräch mit Joe habe ich schnell gemerkt dass er sich beweisen will, hungrig ist und nach Bayreuth kommen möchte. Er ist vom Stil her ein guter Power Forward mit guten, konstanten Werten in seiner College-Zeit. Er hat die richtige Einstellung und trifft auf dem Feld die richtigen Entscheidungen."

Weiterlesen