Die EWE Baskets Oldenburg haben den Vertrag mit Rickey Paulding um zwei Jahre bis 2014 verlängert.

"Ich bin sehr glücklich, dass wir uns so schnell haben einigen können", erklärte Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller. "Rickey hat sich genau wie in den Jahren zuvor als zuverlässiger und hart arbeitender Spieler erwiesen. Er verkörpert Werte wie Respekt, Disziplin und uneingeschränkten Einsatz. Dabei ist er nicht nur für die Fans in der Region zu einem absoluten Vorbild geworden, sondern genießt Anerkennung bei Basketball-Anhängern in der gesamten Liga."

Auch Paulding war mit der Unterzeichnung eines neuen Kontrakts sichtlich zufrieden: "Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl, und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die neue Saison."

Der US-Amerikaner trägt bereits seit 2007 das Trikot der EWE Baskets, wurde 2009 mit den Oldenburgern Deutscher Meister und Finals-MVP. Zuletzt erhielt er eine Auszeichnung als Oldenburgs Sportler des Jahres 2011.

Weiterlesen