Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2018: Pressestimmen zu Rob Cross gegen Phil Taylor

Darts-WM>

Darts-WM 2018: Pressestimmen zu Rob Cross gegen Phil Taylor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Cross zerreißt Taylors Drehbuch"

Rob Cross lässt Phil Taylor im Finale der Darts-WM keine Chance und vermiest diesem damit den Abschied. Die Presse trauert dem perfekten Drehbuch nach.
Rob Cross ist neuer Weltmeister und kann sich gegen Darts-Legende Phil Taylor mit 7:2 durchsetzen.

Rob Cross beendete im Finale der PDC Darts-WM 2018 die Ära von Phil Taylor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Elektriker vollendete eine grandiose Debüt-WM mit einer regelrechten Vorführung von "The Power".

Die Medien aus aller Welt feiern den Sensations-Sieger und zollen Legende Taylor Respekt.

SPORT1 zeigt die Pressestimmen:

{ "placeholderType": "MREC" }

England

Sun: "Ex-Elektriker Cross dreht Taylors Karriere die "Power" ab. Es sieht so aus, als hätte Taylor den Staffelstab einem jungen Engländer übergeben, dem die Welt zu Füßen liegt."

Lesen Sie auch

Daily Mail: "Das Drehbuch sah Phil Taylor als Weltmeister vor – doch auf einmal hat es Rob Cross in Stücke zerrissen."

Mirror: "Phil Taylor wurde das Hollywood-Finale zu seiner glanzvollen Karriere verwehrt. Rob Cross wurde zum besten Pfeilewerfer Hastings, seit König Harald II. einen von Wilhelm dem Eroberer 1066 ins Auge bekam."

Guardian: "In dem Moment, als eine Legende des Oche Abschied nahm, war ein neuer Stern geboren. Rob Cross vernichtete in seinem ersten WM-Finale Phil Taylor."

{ "placeholderType": "MREC" }

Express: "Rob Cross schockt Phil Taylor im Finale und gewinnt die WM. Er wird sensationell Weltmeister, indem er das macht, was ihm vor einem Jahr den Job gekostet hätte – er stellt die "Power" ab."

Niederlande

De Telegraaf: "Mega-Stunt abgeschlossen – Rob Cross hat für die größte Darts-WM-Sensation aller Zeiten gesorgt."

AD: "Es sollte nicht sein für Phil 'The Power' Taylor in seinem allerletzten WM-Finale. Einem 9-Darter kam er sehr nahe, doch von seinem siebzehnten Weltmeistertitel blieb er weit entfernt."

Darts-WM:  Rob Cross übergibt den Pokal an die Legende Phil Taylor
02:26
Emotionale Siegerehrung: Cross überreicht Pokal an Taylor

Deutschland

Bild: "Krass! Cross zu stark für Taylor"

Welt: "Es schien wie ein Märchen, doch der letzte Traum von Phil Taylor erfüllt sich nicht. Im WM-Finale unterliegt er ohne jede Chance dem deutlich jüngeren Rob Cross. 'The Power' tritt als Vize-Weltmeister von der großen Bühne ab."

Darts-WM: Die Darts - Kommentatoren flippen bei Phil Taylors 8 perfekten Darts aus
01:24
Totale Eskalation: Acht perfekte Darts von Taylor

T-online: "Tragisches Ende! Der letzte Traum von Darts-Legende Phil Taylor erfüllt sich nicht. Der erfolgreichste Spieler der Geschichte kassiert im WM-Finale zum Abschluss seiner Karriere eine deutliche Niederlage gegen einen überragenden Gegner."