SINGHA Beer Grand Slam of Darts- Darts
Michael van Gerwen will nicht wie Phil Taylor mit 56 Jahren noch auf der Darts-Bühne stehen © Getty Images

Michael van Gerwen will sich für Phil Taylors Bestmarke von 16 WM-Titeln nicht bis ins hohe Darts-Alter Zeit lassen. Er hat klare Vorstellungen für sein Karriereende.

In einem Interview mit dem britischen TV-Sender BBC hat der frisch gebackene Darts-Weltmeister Michael van Gerwen angekündigt, nicht so lange auf der Profi-Tour spielen zu wollen wie Rekordweltmeister Phil Taylor.

"Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich nicht wie Phil bis 56 spielen werde", sagte "Mighty Mike". "Wahrscheinlich mache ich schon mit etwa 40 Jahren Schluss."

"Phil ist der Größte"

Angesprochen auf die rekordträchtige Karriere des 16-maligen Weltmeisters aus Stoke-on-Trent zeigte sich der Niederländer demütig: "Es gibt wahrscheinlich nicht viele Spieler auf der Welt, die besser sind als ich, aber Phil ist noch immer der Größte. Er hat dafür gesorgt, dass wir unsere Brötchen mit Darts verdienen können."

Weiterlesen