London - Phil Taylor stellt bei der Darts-WM (LIVE auf SPORT1) seine Klasse unter Beweis und kommt souverän weiter. Alan Norris wendet soeben eine Blamage ab.

Phil Taylor ist stark in die Darts-Weltmeisterschaft (täglich LIVE im TV auf SPORT1) gestartet. "The Power" bezwang den Qualifikanten David Platt souverän mit 3:0.

Der Rekordweltmeister präsentierte sich gleich zu Beginn in guter Verfassung und holte sich den ersten Satz, ohne ein Leg abzugeben. Auch in der Folge stellte der 56-jährige Engländer seine Klasse unter Beweis.

Alle Events der Darts-WM in Deinem persönlichen Kalender? Einfach hier entlang und auf "Kalender abonnieren" klicken!

Taylor gestattete "Babyface" in der restlichen Partie nur zwei Legs. Am Ende rundeten ein Drei-Darts-Average von starken 101,7 Punkten und eine Doppelquote von 47,1 Prozent eine überzeugende Vorstellung ab.

"Mich interessieren diese Zahlen nicht", sagte Taylor im Anschluss am SPORT1-Mikrofon. "Das Training der letzten Wochen zahlt sich nun aus. Jetzt haben meine Gegner ein Problem."

In der 2. Runde trifft der 16-malige Weltmeister nun auf Kevin Painter.

Norris dreht Partie

Alan Norris wendete dagegen nur knapp eine Blamage ab. "Chuck" konnte sich jedoch knapp mit 3:2 gegen John Michael aus Griechenland durchsetzen.

Darts-WM 2017 - das Buch zum Highlight!

Der an Position 21 gesetzte Norris lag nach schwachem Beginn überraschend mit 0:2 Sätzen gegen die Nummer 121 der Welt zurück. Im entscheidenden Moment war Norris jedoch zur Stelle und nutzte seinen fünften Match-Dart für den Comeback-Sieg.

Gurney wendet Aus ab

Daryl Gurney wurde dagegen seiner Favoritenrolle gerecht. "SuperChin" setzte sich mit 3:1 gegen Jermaine "Machine Gun" Wattimena aus den Niederlanden durch.

Der Engländer profitierte vor allem von seinem guten Scoring. Gurney brachte es am Ende auf 96,9 Punkte pro Aufnahme, zeigte aber Schwächen auf die Doppelfelder (29,4 Prozent Trefferquote).

Noch mehr News, Termine, Meinungen im Dartsblog!

SPORT1 begleitet die Darts-WM täglich LIVE im TV und LIVESTREAM. Alle Highlights und Infos finden Sie auch in der SPORT1 Darts-WM App.

Die Ergebnisse der Abendsession im Überblick:

John Bowles - David Platt 0:2 (Vorrunde)

Daryl Gurney (24) - Jermaine Wattimena 3:1

Alan Norris (21) - John Michael 3:2

Phil Taylor (4) -  David Platt 3:0

Weiterlesen