Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: Cristo Reyes scheitert trotz Rekord an Michael van Gerwen

Darts-WM>

Darts-WM: Cristo Reyes scheitert trotz Rekord an Michael van Gerwen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aus mit Rekord: Reyes "phänomenal"

Cristo Reyes macht gegen Michael van Gerwen das Spiel seines Lebens und übertrumpft nicht nur den Topfavoriten. Durch sein Aus sorgt er jedoch für einen weiteren Rekord.
2016 William Hill PDC World Darts Championships - Day Six
2016 William Hill PDC World Darts Championships - Day Six
© Getty Images

Cristo Reyes hat bei der Darts-Weltmeisterschaft 2017 in London (täglich LIVE im TV auf SPORT1) für einen Rekord gesorgt und schied dennoch aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige aus Teneriffa lieferte im Zweitrundenspiel gegen Topfavorit Michael van Gerwen eine Weltklasse-Leistung ab und zeigte im legendären Alexandra Palace sein wohl bestes Spiel überhaupt.

Reyes stellt Rekord auf

Mit einem Average von 106,07 Punkten war Reyes nicht nur besser als MvG (105,24), sondern sorgte auch für den besten Schnitt des ganzen Turniers.

Trotz einer Doppelquote von fast 58 Prozent musste sich der Spanier dem Weltranglistenersten mit 2:4 geschlagen geben. Noch nie zuvor schied ein Spieler mit so einem Average aus - zuletzt van Gerwen (105,78 Punkte) im vergangenen Jahr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Spieler verpassten mit den kombinierten Averages von 211,31 Punkten nur knapp den Rekord aus dem Finale 2009 (212,12).

Lob vom Gegner

Neben einem Preisgeld von 17.000 Pfund (umgerechnet fast 20.000 Euro) erhielt Reyes auch viel Lob von seinem Gegner.

"Cristo spielte phänomenales Darts", meinte MvG. "Jeder hat das sicherlich genossen. Es gab hohe Averages und hohe Finishs. Es war ein wirklich gutes Darts-Spiel, was jeder sehen wollte."

Van Gerwen trifft im Achtelfinale nun auf Darren Webster (Do., ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).