Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: 3. Tag mit Benito van de Pas, Terry Jenkins und Andrew Gilding

Darts-WM>

Darts-WM: 3. Tag mit Benito van de Pas, Terry Jenkins und Andrew Gilding

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Big Ben souverän - Krimi bei Gilding

Benito van de Pas gibt sich zum Auftakt der WM (LIVE auf SPORT1) keine Blöße und steht in der 2. Runde. Andrew Gilding beweist Comeback-Qualitäten, macht es aber spannend.
Benito van de Pas hat bei der Darts-WM die 2. Runde erreicht. "Big Ben" setzte sich im Alexandra Palace in London mit 3:1 gegen Tengku Shah durch.

Benito van de Pas hat bei der Darts-WM die 2. Runde erreicht (Abendsession ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und LIVETICKER). "Big Ben" setzte sich im Alexandra Palace in London 3:1 gegen Tengku Shah durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Van de Pas hatte mit seinem Gegner, der in der Vorrunde Masumi Chino besiegt hatte, keine Probleme und profitierte vor allem von seiner starken Checkoutquote von 61,1 Prozent.

Alle Events der Darts-WM in Deinem persönlichen Kalender? Einfach hier entlang und auf "Kalender abonnieren" klicken!

Gilding feiert Comeback-Sieg

Andrew Gilding gewann derweil ein wahres Marathon-Match. "Goldfinger" lag gegen John Henderson bereits 0:2 in Sätzen zurück, drehte die Partie aber noch zum 3:2.

{ "placeholderType": "MREC" }
Schwere Geburt: Gilding siegt im Sudden Death
04:06
Schwere Geburt: Gilding siegt im Sudden Death

Im entscheidenden Satz lieferten sich beide Spieler einen Krimi. Beim Stand von 2:2 Legs musste die Partie in die Verlängerung. Da weder "Goldfinger" noch der "Highlander" einen Zwei-Leg-Vorsprung herausspielen konnten, ging es ins "Sudden-Death-Leg", das Gilding für sich entschied.

Jenkins trotzt schwachem Start

Auch Terry Jenkins steht in der nächsten Runde. "The Bull" setzte sich nach anfänglichen Problemen 3:1 gegen Josh Payne durch.

6 perfekte Darts - Payne dennoch raus
03:35
6 perfekte Darts - Payne dennoch raus

Dabei startete Jenkins denkbar schlecht und verpasste gleich sechs Satz-Darts. "The Maximum" machte es besser und schnappte sich den ersten Durchgang. Jenkins erholte sich jedoch schnell und gewann die nächsten drei Sätze.

Noch mehr News, Termine, Meinungen im Dartsblog!

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 begleitet die Darts-WM täglich LIVE im TV und LIVESTREAM. Alle Highlights und Infos finden Sie auch in der SPORT1 Darts-WM App.

Die Ergebnisse der Nachmittagssession im Überblick:

Tengku Shah - Masumi Chino 2:1 (Vorrunde)

Terry Jenkins - Josh Payne 3:1

John Henderson - Andrew Gilding 2:3

Benito van de Pas - Tengku Shah 3:1