Home>Darts>

PDC World Cup of Darts mit Niederlande, Wales, England und Belgien

Darts>

PDC World Cup of Darts mit Niederlande, Wales, England und Belgien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Team Niederlande ist Weltmeister

Der PDC World Cup of Darts 2017 geht an die Niederlande. Das Star-Duo Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld setzt sich im Finale gegen Wales durch.
Der PDC World Cup of Darts 2017 geht an die Niederlande. Das Star-Duo Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld setzt sich im Finale mit 3:1 gegen Wales durch.

Die Topfavoriten haben sich durchgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale des PDC World Cup of Darts in der Frankfurter Eissporthalle krönte sich Team Niederlande zum Weltmeister. Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld setzten sich um Finale mit 3:1 gegen Wales durch.

"Mighty Mike" brachte Oranje souverän in Führung. Bei seinem 4:0-Sieg im Einzel über Gerwyn Price hatte die Nummer 1 der Welt wenig Probleme.

Im zweiten Einzel zeigte Mark Webster eine starke Leistung gegen "Barney" und sicherte Wales den Ausgleich. Mit einem 70er-Finish machte der einstige BDO-Weltmeister seinen 4:1-Sieg im Einzel perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Doppel stellten die Niederländer ihre Führung wieder her. Mit einem Finish auf die Doppel-16 holte van Gerwen den zweiten Punkt für Oranje.

So feiern Barney und MVG den Titel
02:09
So feiern Barney und MVG den Titel

Van Barneveld sorgt für die Entscheidung

Im vierten Einzel machte van Barneveld seine Niederlage gegen Webster wieder gut und bezwang Price mit 4:2. Mit einem Finish auf die Doppel-4 sicherte er seinem Land den entscheidenden dritten Punkt in der Best-of-Five-Partie.

Damit sind die Niederlande zum dritten Mal Team-Weltmeister. Bei allen drei Triumphen war van Barneveld beteiligt.

Halbfinal-Aus für Titelverteidiger

Titelverteidiger England schied bereits im Halbfinale aus. Das Duo Adrian Lewis/Dave Chisnall unterlag den Niederländern mit 0:2. Wales zog mit einem 2:0-Sieg über Belgien ins Endspiel ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für das deutsche Team um Max Hopp und Martin Schindler war trotz einer starken Leistung im Viertelfinale Schluss. Gegen MvG und Barney mussten sich die beiden 20-Jährigen mit 1:2 geschlagen geben.

Die Ergebnisse des im Überblick:

Finale:
Wales - Niederlande 1:3

Halbfinale:
Belgien - Wales 0:2
England - Niederlande 0:2

Viertelfinale:
Singapur - Belgien 1:2
Russland - Wales 0:2
England - Österreich 2:1
Deutschland - Niederlande 1:2