Marie Lang trifft in der Steko's Fight Night auf die Niederländerin Rachida Bouhout
Marie Lang trifft in der Steko's Fight Night auf die Niederländerin Rachida Bouhout © Michael Wilfling

Bei der Steko's Fight Night treffen die Kickbox-Weltmeisterinnen Marie Lang und Rachida Bouhout aufeinander. Vor dem Kampf fliegen die Giftpfeile.

von

Mit markigen Ansagen haben sich die beiden Kickbox-Weltmeisterinnen Marie Lang (Deutschland) und Rachida Bouhout (Niederlande) auf ihren Kampf bei der Steko's Fight Night eingestimmt.

Angst um ihre Titel müssen die beiden am Samstag im Münchner Postpalast nicht haben, sie kämpfen um einen anderen WM-Title, den früheren der deutschen Kickbox-Legende Dr. Christine Theiss.

Bouhout zeigte sich dennoch angriffslustig. "Ich habe erfahrenere Kickboxerinnnen als Marie geschlagen", meinte die Niederländerin forsch, "die Deutschen sind die besseren Boxer, aber wir sind die stärkeren Kickboxer. Ich weiß nicht mit welchen Waffen sie mich schlagen kann."

Doch Lang konterte: "Ich habe viele Waffen im Ring und werde diese wählen um sie außer Gefecht zu setzen. Ich werde ihr schon im Ring beweisen, dass wir Deutschen nicht nur besser im Fußball und Boxen sind, sondern auch im Kickboxen. Wir haben diese eiserne Disziplin."

Weiterlesen