Home>Boulevard>

Hawks-Star Dennis Schröder: "Gangster-Rapper Xatar ist Familie"

Boulevard>

Hawks-Star Dennis Schröder: "Gangster-Rapper Xatar ist Familie"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder posiert mit Gangster-Rapper

Hawks-Star Dennis Schröder bekundet über Soziale Medien seine Sympathie für einen Gangster-Rapper. Dieser ist berüchtigt und hat eine kriminelle Vergangenheit vorzuweisen.
xatar.jpg
© Facebook/Dennis Schröder

Auch eine Art, seinen Urlaub zu nutzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Atlanta-Hawks-Star Dennis Schröder zeigte sich während der NBA-Pause auf seinem Facebook-Profil mit dem Gangster-Rapper Xatar (zu deutsch: Gefahr), schrieb dazu an seine Fans: "Viele Leute fragen mich, warum ich mit Xatar abhänge. Dafür gibt es einen einfachen Grund. Der Kerl hat Herz und ist loyal zu seinen Leuten und zu seiner Familie. So wie zu mir"

Ergänzt wird der Post mit dem Hashtag "Baba aller Babas", eine Anspielung auf den größten musikalischen Erfolg des 34-jährigen gebürtigen Iraners mit dem bürgerlichen Namen Giwar Hajabi.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Grund für die Sorge der Fans des 22-jährigen Point Guards könnte unter Umständen die kriminelle Vergangenheit Xatars sein. Noch bis Dezember 2014 saß er in einer Justizvollzugsanstalt ein. Er hatte vor Gericht zugegeben, mit mehreren Komplizen einen Geldtransporter überfallen und dafür 25.000 Euro kassiert zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Acht Jahre Gefängnis bekam der Rapper daraufhin aufgebrummt, von denen Hajabi vier verbüßte und dann vorzeitig entlassen wurde.

Auch wegen Körperverletzungen und Drogenhandel wurde bereits gegen Xatar ermittelt.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bereits im Februar schickte Hajabi einen Gruß über sein Facebook-Profil an Schröder, der wiederum besuchte vor einem knappen Jahr Xatar in dessen Shisha-Bar in Köln.

Wie kommentierte ein User treffend: "Die Auswahl der Freunde ist wohl die Sache eines jeden selbst."