Home>Boulevard>

Zwei Eishockey-Profis wandern in Etappen über die Alpen

Boulevard>

Zwei Eishockey-Profis wandern in Etappen über die Alpen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEL-Cracks auf Tour über die Alpen

Topscorer Patrick Reimer und Marco Nowak bezwingen in der Sommerpause mit einem Freund in Etappen die Alpen. Dies bekam Nowak von seinem Freund zum Geburtstag geschenkt.
Wanderung.jpg
© facebook.com@Düsseldorfer EG

Eishockeyspieler sind harte Hunde und lieben das Extreme - nicht nur in den kalten Monaten auf dem Eis, sondern auch im eigentlich zur Erholung vorgesehenen Sommer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies zeigten jetzt die beiden DEL-Profis Patrick Reimer und Marco Nowak. Der DEL-Spieler des Jahres und sein langjähriger Mannschaftskollege bei der Düsseldorfer EG und den Nürnberg aus Ice Tigers haben den ersten Teil eines außergewöhnlichen Projektes - eine Wanderung von München nach Venedig -  hinter sich gebracht.

Reimer, einer der Topstars der DEL (DEL, ab der kommenden Saison LIVE im TV auf SPORT1), schenkte dem Rückkehrer zur Düsseldorfer EG dies zum Geburtstag. Gepant ist die Strecke nicht an einem Stück, sondern in Etappen, zurückzulegen. 

Wanderung-2.jpg

Die erste Teilstrecke von München über Bad Tölz bis zur Tutzinger Hütte in den bayerischen Voralpen haben die beiden DEL-Cracks mit ihrem gemeinsamen Freund Felix Jäckle bewältigt. Mehr als 97 Kilometer über Stock und Stein an vier Tagen ließ das bescheidene Wetter nicht zu. 

{ "placeholderType": "MREC" }

„Besonders am Ende ging es richtig knackig nach oben. Das ist schon ein gutes mentales Training“, wird der 25-jährige Nowak auf der Vereinsseite der DEG zitiert. 

Lesen Sie auch

Fortsetzung folgt im Sommer 2017.