Gerard Pique und Shakira blödeln für die Kamera herum.

Hat sich Gerard Pique mitten in der Saison einen kleinen Liebesurlaub mit seiner Liebsten Shakira gegönnt? Auf Facebook postete der Barca-Verteidiger aktuell zumindest einen gemeinsamen Urlaubs-Schnappschuss.

"Mexiko", schreibt Gerard Pique (27) zu einem Foto mit Shakira (37), das er via Facebook mit seinem Fans geteilt hat. Eigentlich befindet sich der spanische Nationalspieler mit dem FC Barcelona mitten im Liga-Alltag, da sorgt der spontane Trip nach Mittelamerika bei einigen Usern verständlicherweise für Verwirrung.

"In Mexiko?", kommentiert ein Fan das Foto erstaunt. Doch Gerard Pique höchstselbst sorgt für Aufklärung. "Im Sommer", antwortet der Spitzenspieler zwinkernd. Das Bild mit Shakira wurde demnach im Sommerurlaub geknipst, den das Traumpaar teilweise in Mexiko verbracht hatte. Kein Grund zur Sorge also für Barca-Trainer Luis Enrique (44), sein Verteidiger hat sich nicht für einen Kurztrip aus Katalonien aus dem Stab gemacht.

Offenbar denkt Gerard Pique gerne an den Urlaub mit Freundin Shakira und Söhnchen Milan zurück. Auf dem Urlaubsfoto zeigen sich die beiden ganz entspannt und locker, was für eine schöne Erinnerung. Im nächsten Sommer wird die kleine Familie dann schon zu viert sein - die Latinosängerin ist erneut schwanger und bekommt schon bald ein Mädchen.