Home>Beachvolleyball>

Phil Dalhausser und Nick Lucena holen Titel beim smart Major Hamburg

Beachvolleyball>

Phil Dalhausser und Nick Lucena holen Titel beim smart Major Hamburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US-Duo holt Titel in packendem Finale

Im Endspiel des smart Major Hamburg setzen sich die Weltmeister-Bezwinger aus den USA gegen ein niederländisches Duo durch. Die Weltmeister enttäuschen.
USA-Niederlande
USA-Niederlande
© SPORT1

Die Routiniers Phil Dalhausser und Nick Lucena haben sich in einem wahren Final-Krimi den Titel beim smart Major Hamburg gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 36-jährigen US-Amerikaner setzten sich in einem packenden Endspiel mit 2:0 (29:27, 21:12) gegen die Niederländer Alexander Brouwer und Robert Meeuwsen durch.

Dabei nutzten Dahlhausser/Lucena im äußerst umkämpften ersten Durchgang erst ihren fünften Satzball. Im deutlich einseitigeren zweiten Satz sorgte das US-Duo bereits frühzeitig für klare Verhältnisse.

Auf ihrem Weg ins Finale hatte das Team aus den vereinigten Staaten im Halbfinale die Weltmeister Alison Cerutti und Bruno Oscar Schmidt mit 2:0 (21:16, 21:15) ausgeschaltet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im kleinen Finale unterlagen die Weltranglistenersten Cerutti/Schmidt dem russischen Duo Konstantin Semjonov und Wjascheslaw Krassilnikow mit 1:2 (21:15, 20:22, 10:15).

Zuvor waren die Brasilianer im Kampf um den Einzug ins Finale mit 0:2 (16:21, 15:21) an den späteren Siegern Dalhausser/Lucena gescheitert.