Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Böckermann und Flüggen verlieren Finale der Rio Open

Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Böckermann und Flüggen verlieren Finale der Rio Open

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Böckermann/Flüggen verlieren Finale

Markus Böckermann und Lars Flügge klettern in der Olympia-Rangliste
Markus Böckermann und Lars Flügge klettern in der Olympia-Rangliste
© Getty Images

Das deutsche Duo Markus Böckermann/Lars Flüggen hat beim World-Tour-Turnier in Rio de Janeiro das Finale verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hamburger unterlagen Alexander Samoilovs/Janis Smedins aus Lettland mit 0:2 (15:21, 23:25), sicherten sich aber 8000 Dollar Preisgeld.

Im Halbfinale hatten Böckermann/Flüggen bei den Rio Open überraschend die brasilianischen Weltmeister Alison/Bruno ausgeschaltet. "Das war sehr hart hier, gerade im zweiten Satz. Da war natürlich auch das Publikum gegen uns", sagte Böckermann nach dem 2:1.

Der Erfolg gegen das derzeit beste Beach-Duo war auch Olympiasieger Jonas Reckermann ein Lob wert: "Super Leistung, Jungs. Rio scheint für euch ein gutes Pflaster zu sein", twitterte Reckermann, der das Turnier 2004 gemeinsam mit Markus Dieckmann gewonnen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Böckermann und Flüggen sammelten in Rio 450 Punkte für die Olympia-Rangliste. Nur wenn zwei deutsche Männer-Teams unter den ersten 15 stehen, erhält der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) zwei Quotenplätze für die Sommerspiele 2016.

Derzeit sind nur Jonathan Erdmann und Kay Matysik gut genug platziert.