Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Duo Alexander Walkenhorst/Stefan Windscheif trennt sich

Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Duo Alexander Walkenhorst/Stefan Windscheif trennt sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beachvolleyball-Duo trennt sich

Stefan Windscheif und Alexander Walkenhorst
Stefan Windscheif und Alexander Walkenhorst
© Getty Images

Das Beachvolleyball-Duo Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif (Kiel/Hamburg) hat sich rund ein Jahr vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio (5. bis 21. August) getrennt. "Das war eine Teamentscheidung", wurde Windscheif bei volleyball.de zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Andreas Künkler nannte im Gespräch mit dem Fachportal den Zeitpunkt der Trennung eine "Katastrophe", erklärte aber, dass es nach den enttäuschenden Auftritten bei WM und EM Krisensitzungen gegeben habe: "Es wurde intensiv darüber nachgedacht, ob es zusammen weitergeht. Nach der EM in Klagenfurt wurde das dann konkret."

Das Nationalteam Walkenhorst/Windscheif hatte die Zusammenarbeit erst im vergangenen Jahr begonnen.