Home>Basketball>Nationalteam>

Basketball: Dennis Schröder traut seiner Generation einen Titel im Nationalteam zu

Nationalteam>

Basketball: Dennis Schröder traut seiner Generation einen Titel im Nationalteam zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder glaubt an Titel mit DBB-Team

Dennis Schröder hält in den nächsten Jahren einen großen Titel der deutschen Nationalmannschaft für möglich. Bei der EM-Endrunde in diesem Sommer will er dabei sein.
DBB-Coach Henrik Rödl und sein Kader für die WM-Vorbereitung
DBB-Coach Henrik Rödl und sein Kader für die WM-Vorbereitung
© Getty Images

NBA-Profi Dennis Schröder traut der deutschen Nationalmannschaft unter seiner Führung in den kommenden Jahren Großes zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit den jungen Spielern haben wir eine Chance, viel zu erreichen. Ich glaube, diese Generation wird mal einen Titel gewinnen", sagte der 23-Jährige aus Braunschweig der Bild am Sonntag.

Nachdem Schröder im vergangenen Jahr wegen Verpflichtungen bei den Atlanta Hawks auf Einsätze in der Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) verzichtet hatte, will er im Sommer wieder dabei sein.

Bei der EM mit der Vorrunde in Tel Aviv/Israel soll er die Mannschaft führen und auch langfristig das Gesicht des Teams sein. Den bislang einzigen Titel hatte die Nationalmannschaft 1993 beim EM-Turnier im eigenen Land gewonnen.