Dennis Schröder sorgte mit seinen Extrawünschen für Aufsehen
Bundestrainer Chris Fleming kann bei der EM 2017 auf Dennis Schröder bauen © Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft kann bei der EM 2017 auf den deutschen NBA-Superstar bauen. In einem Interview bekräftigt er die Absicht, auflaufen zu wollen.

Frohe Kunde für alle deutschen Basketballfans. Wie Dennis Schröder in einem Interview mit der Deutschen Presse Agentur sagte, werde er "in diesem Sommer auf jeden Fall für die Nationalmannschaft bei der EM spielen".

"Ich habe schon vorher gesagt, dass ich immer, wenn ich gesund bin und mich bereit fühle, dass ich immer spielen werde und für die deutsche Nationalmannschaft zur Verfügung stehe", sagte der Aufbauspieler der Atlanta Hawks.

In diesem Sommer verzichtete der 23-Jährige auf die EM-Qualifikation, um sich optimal auf seine neue Rolle als Starter bei den Hawks vorbereiten zu können.

     

Weiterlesen