Home>Basketball>Basketball-EM>

Basketball-EM: Dennis Schröder zweitbester Werfer hinter Pau Gasol

Basketball-EM>

Basketball-EM: Dennis Schröder zweitbester Werfer hinter Pau Gasol

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder zweitbester Scorer der EM

Deutschlands Nationalspieler wird bei der Basketball-EM mit seinen 22 Jahren zweitbester Werfer. Schröder muss nur dem MVP den Vortritt lassen. Dritter wird ein Tscheche.
Dennis Schröder erzielte im Schnitt 21 Punkte
Dennis Schröder erzielte im Schnitt 21 Punkte
© Getty Images

Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder (22) war zweitbester Werfer der Basketball-EM.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit durchschnittlich 21,0 Punkten musste der NBA-Profi von den Atlanta Hawks lediglich Pau Gasol (25,6) von Europameister Spanien den Vortritt lassen. Platz drei belegte der Tscheche Jan Vesely (19,3).

Point Guard Schröder war mit dem deutschen Nationalteam in der Vorrunde gescheitert und hatte nur fünf Einsätze. Gasol, als wertvollster Spieler (MVP) der EM ausgezeichnet, und Vesely absolvierten jeweils neun Spiele. Der frühere NBA-Profi wurde mit den Tschechen Siebter.