Home>Basketball>BBL>

BBL: FC Bayern Basketball schlägt EWE Baskets Oldenburg

BBL>

BBL: FC Bayern Basketball schlägt EWE Baskets Oldenburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern dominiert Vize-Meister

Der FC Bayern Basketball zeigt nach der Niederlage gegen Würzburg eine starke Reaktion und lässt Vize-Meister Oldenburg keine Chance.
Im Spitzenspiel der easycredit BBL lassen die Basketballer des FC Bayern nichts anbrennen und demontieren Oldenburg. Von Beginn an dominieren die Münchener die Partie mit teils spektakulären Körben.

Der FC Bayern Basketball hat sich eindrucksvoll in der BBL zurück gemeldet: Nicht einmal 48 Stunden nach der ersten Saison-Niederlage gegen Würzburg haben die Münchner Vize-Meister Oldenburg mit 95:74 (49:28) abgefertigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Grundstein für den vierten Erfolg im fünften Spiel legten die Bayern bereits im ersten Viertel, in dem sie die Gäste mit 30:8 regelrecht überrollten.

Danach beschränkten sich die Bayern darauf, den Vorsprung zu verwalten und erstickten Oldenburgs Comebackversuche immer wieder im Keim.

Fünf Bayern-Akteure punkteten zweistellig, Nihad Djedovic war mit 16 Punkten Top-Scorer der Münchner. Sogar vier Punkte mehr erzielte Oldenburgs bester Korbjäger Bryon Allen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel im Stenogramm:

Lesen Sie auch

FC Bayern München - EWE Baskets Oldenburg 95:74 (49:28)
Beste Werfer: Djedovic (16), Booker (13), Macvan (12), Redding (12), Barthel (11) für München - Allen (20), Paulding (17), Mahalbasic (12) für Oldenburg
Zuschauer: 5256