MHP Riesen Ludwigsburg v FC Bayern Muenchen - easyCredit BBL
Die MHP Riesen Ludwigsburg erhalten Verstärkung auf der Position des Guards © Getty Images

Die Riesen basteln weiter fleißig am Kader für die neue Saison. Direkt von einer kanadischen Universität kommt ein Mann für die Guard-Position.

Die MHP Riesen Ludwigsburg aus der Basketball-Bundesliga haben den 24-jährigen Kanadier Adika Peter-McNeilly verpflichtet.

Der Guard kommt von der Ryerson University in Ontario und erhält einen Einjahresvertrag.

19,2 Punkte, 7,2 Rebounds und 3,6 Assists markierte der 24-Jährige im Schnitt für das Team aus Ontario. Zuvor lief der Kanadier auch an einem US-College auf: Für das Clarendon College absolvierte Peter-McNeilly in der Saison 2015/16 allerdings nur eine Partie.

"Es ist ein neuer Weg, Spieler direkt von kanadischen Universitäten zu holen. Aber der kanadische Basketball hat sich stark entwickelt", sagte Ludwigsburgs Trainer John Patrick.

Weiterlesen