Home>Basketball>BBL>

BBL-Playoffs 2017: Brose Baskets Bamberg schlagen FC Bayern München

BBL>

BBL-Playoffs 2017: Brose Baskets Bamberg schlagen FC Bayern München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern schenkt Bamberg Matchbälle

Die Basketballer des FC Bayern vergeben zuhause in letzter Sekunde den Ausgleich in den Halbfinal-Playoffs und schenken Bamberg drei Matchbälle zum Finaleinzug.
Bayern_Bamberg.jpg
© Inago

Meister Brose Bamberg hat sich im Playoff-Halbfinale der BBL drei Matchbälle erspielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri gewann nach einem Krimi in der Schlussphase auch das zweite Spiel bei Bayern München 80:76 (41:39) und führt in der Best-of-Five-Serie 2:0.

Bayern lag vor 6700 Zuschauern fast über die gesamte Spielzeit in Front. Die entscheidenden Treffer für Bamberg erzielten Janis Strelnieks und Darius Miller in den letzten fünf Sekunden. 

Bamberg winkt das Double

"Großartiges Spiel. Großer Kampf", sagte Trinchieri nach dem Auswärtssieg, "wir haben weiter gespielt, auch als wir elf Punkte hinten waren. Das war ein enorm wichtiger Sieg."

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Bamberg, das nach dem Pokalsieg um sein viertes Double spielt, war Fabien Causeur erfolgreichster Werfer. Der französische Shooting Guard erzielte 21 seiner 23 Punkte in der ersten Halbzeit.

Erfolgreichste Werfer der Bayern waren der US-Amerikaner Devin Booker und der Serbe Vladimir Lucic mit zwölf und elf Punkten.

Spiel 3 am Sonntag

Das erste Duell hatte Bamberg nach einer überlegenen Vorstellung mit 82:59 (45:23) gewonnen.

Spiel drei findet am Sonntag (17 Uhr LIVE auf SPORT1) in Bamberg statt, wo die Franken mit einem Sieg den Einzug ins Finale bereits perfekt machen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Match im Stenogramm

Bayern München - Brose Bamberg 76:80 (39:41)
Beste Werfer: Booker (12), Lucic (11), Djedovic (10) für München
Causeur (23), Strelnieks (13), Miller (12) für Bamberg
Zuschauer: 6700 (ausverkauft)
Punkteverteilung nach Vierteln: 30:20, 9:21, 23:16, 14:23
Play-off-Stand: 0:2