Home>Basketball>BBL>

Eisbären Bremerhaven fordern Giessen 46ers LIVE im TV auf SPORT1

BBL>

Eisbären Bremerhaven fordern Giessen 46ers LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

46ers wollen Bremerhaven erobern

Die Eisbären Bremerhaven empfangen die auswärtsstarken GIESSEN 46ers zum Freitagsspiel (19 Uhr, LIVE im TV auf SPORT1). Beide Mannschaften kämpfen mit ganz eigenen Problemen.
Giessen.jpg
© Imago

Im hohen Norden kommt es zu einem heißen Duell: Nur zwei Punkte trennen die Eisbären Bremerhaven auf dem elften Platz und die Gießen 46ers auf dem neunten. Beim Freitagsspiel des 12. Spieltags wollen die 46ers ihren dünnen Vorsprung in Bremerhaven verteidigen ihren vierten Auswärtssieg holen (ab 19 Uhr LIVE im TV und im LIVETICKER). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Mannschaften haben ihr letztes Spiel verloren, Bremerhaven gegen die Telekom Baskets Bonn und Gießen gegen ALBA Berlin. 

Das Tempo und die Dichte der vergangenen Wochen haben bei Gießen Spuren hinterlassen. "Es waren intensive Spiele am Wochenende und die haben durchaus Spuren hinterlassen", sagte Trainer Dennis Wucherer.

"Das Training war deshalb nicht in diesem Niveau möglich, wie wir es gewohnt sind. Aber die Spieler sind alle fit und wir hoffen, dass sie gut genug sind, um in Bremerhaven eine Chance zu haben."

{ "placeholderType": "MREC" }

Verletzungssorgen bei Bremerhaven

Die Eisbären haben Respekt vor der Auswärtsstärke der Gießener. Vor allem die Arbeit seines Trainerkollegens weiß Sebastian Machowski einzuschätzen.  

"Mein Kollege Denis Wucherer macht in Gießen einen hervorragenden Job, hat sein Team trotz begrenzter Mittel wie schon im Vorjahr sehr gut aufgestellt. Die 46ers spielen über 40 Minuten eine solide und konservative Verteidigung. Darauf müssen wir uns einstellen", sagte Bremerhaven-Coach. 

Einen Ausfall haben die Männer aus dem Norden zu beklagen: Evan Smotrycz. "Evans Fußbruch beim Auswärtsspiel in Bonn war schon ein Schock, besonders da die Verletzung so kurz vor Schluss passiert ist. Er war zuletzt sehr gut drauf und wird uns definitiv fehlen", sagte Machowski. 

Der 44-Jährige will auf Zusammenhalt setzen: "Wir müssen jetzt das Beste daraus machen und seinen Ausfall gegen Gießen mit dem vorhandenen Personal kompensieren."

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 übertragt die Partie zwischen Eisbären Bremerhaven und den GIESSEN 46ers ab 19 LIVE im FREE-TV und im LIVETICKER