Home>Basketball>BBL>

BBL: Walter Tigers Tübingen unterliegen ALBA Berlin

BBL>

BBL: Walter Tigers Tübingen unterliegen ALBA Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA setzt Siegesserie fort

Berlin bleibt in der BBL eines der heißesten Teams. In Tübingen dreht der Ex-Meister im letzten Viertel auf. Ein Allstar trifft am besten. Bayreuth bleibt oben dran.
alba.jpg
©

Die Walter Tigers Tübingen haben am 14. Spieltag der Basketball-Bundesliga gegen ALBA Berlin eine Überraschung verpasst. Die Hauptstädter setzten sich dank eines Schlussspurts im letzten Viertel noch mit 82:75 durch und kletterte durch den vierten Sieg in Folge mit 16:10 Punkten auf den fünften Tabellenplatz (SERVICE: Die Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis sechs Minuten vor Spielende sahen die Schwaben bei einer 70:61-Führung noch wie der sicherere Sieger aus, doch ALBA behielt die Nerven und setzte die Siegesserie fort. 

Überragender Spieler der weiter im Abstiegskampf steckenden Tigers war Allstar Isaiah Philmore mit 21 Punkten. Für ALBA war Peyton Siva mit 18 Punkten bester Werfer.

Bayreuth bleibt Top-Duo auf den Fersen

Das Überraschungsteam medi Bayreuth bleibt nach einem umkämpften Sieg im Spitzenfeld der Basketball-Bundesliga. Die Franken feierten beim 80:69 (38:37) bei den Eisbären Bremerhaven bereits ihren zwölften Saisonsieg und halten mit 24:4 Punkten Tuchfühlung zu Meister Brose Bamberg (26:2) und Vorjahresfinalist ratiopharm Ulm (24:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Spiele im Stenogramm: 

Lesen Sie auch

Eisbären Bremerhaven - medi Bayreuth 69:80 (37:38)
Beste Werfer: Diggs (14), Elliott (13), Hulls (11), Kamp (10) für Bremerhaven - Anderson (25), Linhart (23), Brooks (14) für Bayreuth
Zuschauer: 2350

Walter Tigers Tübingen - Alba Berlin 77:82 (40:34)
Beste Werfer: Philmore (21), Berry (15), Kidd (10) für Tübingen - Siva (18), Milosavljevic (14), Kikanovic (10), Vargas (10) für Berlin
Zuschauer: 2850