Home>Basketball>BBL>

Science City Jena holt Ex-MVP Julius Jenkins zurück in die BBL

BBL>

Science City Jena holt Ex-MVP Julius Jenkins zurück in die BBL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jena verpflichtet Ex-MVP Jenkins

Science City Jena gelingt auf dem Transfermarkt ein echter Coup. Der Aufsteiger verpflichtet mit Julius Jenkins einen ehemaligen MVP der BBL.
Julius Jenkins spielte von 2012 bis 2015 in Oldenburg
Julius Jenkins spielte von 2012 bis 2015 in Oldenburg
© Imago

Aufsteiger Science City Jena ist in der easyCredit BBL ein echter Transfer-Coup geglückt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Thüringer verpflichteten Julius Jenkins, der 2008 und 2010 jeweils als wertvollster Spieler der Liga (MVP) ausgezeichnet worden war. "Es fühlt sich sehr gut an, wieder in der Deutschland zurück zu sein, nachdem die BBL meine Karriere über so viele Jahre geprägt hat", sagte Jenkins.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 35 Jahre alte Amerikaner, der in Jena einen Einjahresvertrag unterschrieb, wurde mit ALBA Berlin (2008) und Brose Bamberg (2012) jeweils Deutscher Meister und holte drei Pokalsiege.

"Als Trainer ist es ein Privileg, mit einem solchen Spieler zusammenzuarbeiten. Er hat in Deutschland viel erreicht, hat vieles gewonnen und war immer einer der besten Offensivspieler der Liga", sagte Jenas Trainer Björn Harmsen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jenkins spielte in der vergangenen Saison bei KK Buducnost Voli Podgorica.