Home>Basketball>BBL>

Brose Bamberg holt Fabien Causeur als Wanamaker-Ersatz

BBL>

Brose Bamberg holt Fabien Causeur als Wanamaker-Ersatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg holt Ersatz für Wanamaker

Meister Brose Bamberg wird auf der Suche nach einem Nachfolger für Brad Wanamaker in Spanien fündig. Mit Fabien Causeur soll das nächste Level erreicht werden.
BASKET-EURL-KHIMKI-LABORAL-KUTXA
BASKET-EURL-KHIMKI-LABORAL-KUTXA
© Getty Images

 Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat auf den Abschied seines Topstars Brad Wanamaker mit der Verpflichtung des französischen Nationalspielers Fabien Causeur reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige kommt aus Spanien von Laboral Kutxa Victoria und erhält einen Zweijahresvertrag.

"Wir wollen unsere Spielphilosophie erweitern. Dafür ist Fabien ein wichtiger Baustein. Er bringt fünf Jahre Euroleague-Erfahrung mit, ist groß und hat einen außerordentlichen Basketball-IQ", sagte Trainer Andrea Trinchieri. "Ich bin mir sicher, er hebt uns auf das nächste Level."

Wanamaker, in der abgelaufenen Saison zum wertvollsten Spieler der BBL gewählt, hatte eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2017 laufenden Vertrag gezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der US-Amerikaner wechselte in die Türkei zu Darussafaka Dogus Istanbul.