Home>Basketball>BBL>

Bayern München verpflichtet Alex King von ALBA Berlin

BBL>

Bayern München verpflichtet Alex King von ALBA Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern verpflichtet Alex King

Der FC Bayern verstärkt sich mit einem Heimkehrer. Aus Berlin kehrt der ehemalige Kapitän von ALBA Berlin, Alex King, nach München zurück.
Der ehemalige Berliner Alex King verstärkt in der kommenden Saison den FC Bayern
Der ehemalige Berliner Alex King verstärkt in der kommenden Saison den FC Bayern
© FC Bayern Basketball

Bundesligist Bayern München hat Alex King verpflichtet. Der 31-Jährige, der seine Karriere in der Jugendabteilung der Münchner begann, erhält einen Vertrag bis 2017 mit Option auf ein weiteres Jahr.

{ "placeholderType": "MREC" }

King weist bisher 443 Bundesliga-Einsätze auf, zuletzt stand er bei Ligakonkurrent ALBA Berlin unter Vertrag. Sein Vertrag in der Hauptstadt lief diesen Sommer aus und wurde nicht erneuert. Dort war er Kapitän und feierte 2014 sowie 2016 den Pokalsieg.

"Bayern war mein erster Verein, da begann alles, 1998 sind wir bayerischer Meister geworden", sagte King: "Als ich den neuen, starken Kader gesehen habe, war das schon sehr reizvoll. Ich erwarte, dass wir um die Meisterschaft spielen, auch das war ein Grund, zu Bayern zu gehen."