Home>Basketball>BBL>

Marko Pesic gibt keine Saison-Ziele für FC Bayern Basketball aus

BBL>

Marko Pesic gibt keine Saison-Ziele für FC Bayern Basketball aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern geben sich zurückhaltend

Nach dem krachenden Aus im Halbfinale der Beko-BBL-Playoffs gibt sich Marko Pesic vom FC Bayern Basketball im Hinblick auf die kommende Saison zurückhaltend.
Marko Pesic vom FC Bayern Basketball
Marko Pesic vom FC Bayern Basketball
© Getty Images

Bayern München übt sich nach einem insgesamt enttäuschenden Jahr in der Beko BBL in Zurückhaltung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werde für nächste Saison keine konkreten sportlichen Ziele ausgeben", sagte Geschäftsführer Marko Pesic bei der Saisonabschlussfeier am Mittwoch: "Aber das Ziel ist es, die beste Bayern-Mannschaft der letzten fünf Jahre zu präsentieren."

Der Meister von 2014 war im Playoff-Halbfinale an Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg gescheitert (0:3) und hatte sich im letzten Spiel kräftig blamiert (65:96).

Auch das Pokalfinale in eigener Halle gegen ALBA Berlin ging verloren (65:67).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Leider haben wir unsere Ziele nicht erreicht, die Fans haben das nicht verdient", sagte Kapitän Bryce Taylor im Audi Dome. 300 Anhänger waren gekommen.