Home>Basketball>BBL>

EWE Baskets Oldenburg - ratiopharm Ulm LIVE im TV auf SPORT1

BBL>

EWE Baskets Oldenburg - ratiopharm Ulm LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oldenburg - Ulm LIVE auf SPORT1

Playoff-Auftakt in der Beko BBL: ratiopharm Ulm fordert im Viertelfinale den Vorrundenzweiten Oldenburg - Spiel 1 ab 17.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1
Basketball, BBL: Würzburg - Oldenburg LIVE im TV, Stream Paulding und seine EWE Baskets Oldenburg lieferten eine wahre Galavorstellung gegen Jena ab
© Getty Images

Mit den Playoff-Viertelfinals beginnt in der Beko Basketball Bundesliga die heiße Phase um die Meisterschaft in der Jubiläumssaison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Viertelfinale bekommen es die EWE Baskets Oldenburg, die am letzten Hauptrunden-Spieltag Platz zwei sichern konnten, mit ratiopharm ulm (ab 17.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) zu tun. In der Hinrunde setzte sich in diesem Duell jeweils die Heimmannschaft durch.

So will auch das Team von Trainer Mladen Drijencic zum Auftakt der Serie in der heimischen EWE Arena den Heimvorteil nutzen. Die Oldenburger blieben im Jahr 2016 in der BBL ohne Heimniederlage. "Die Spannung vor dem Auftakt ist spürbar. Wir können es kaum abwarten, bis wir in die Playoffs starten", sagte Coach Drijencic.

Ulms Trainer Thorsten Leibenath bezeichnete den Gegner im Vorfeld als einen "absoluten Titelfavorit". "Diese Serie ist eine schwere Aufgabe, weil wir mindestens einen Auswärtssieg holen müssen", sagte Leibenath.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Playoff-Serien werden traditionell im Modus "Best of Five" ausgetragen. Wer zuerst drei Siege auf dem Konto hat, ist eine Runde weiter. In einem möglichen entscheidenden fünften Spiel hat das in der Hauptrunde besser platzierte Team Heimrecht.