Home>Basketball>BBL>

Beko BBL: Raoul Korner neuer Trainer bei medi Bayreuth

BBL>

Beko BBL: Raoul Korner neuer Trainer bei medi Bayreuth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Korner übernimmt in Bayreuth

Raoul Korner sucht nach drei Jahren in Braunschweig eine neue Herausforderung. Bei medi Bayreuth will der Österreicher in den nächsten Jahren ehrgeizige Ziele verfolgen.
Trainer Raoul Korner bleibt medi Bayreuth bis 2020 erhalten
Trainer Raoul Korner bleibt medi Bayreuth bis 2020 erhalten
© Getty Images

Medi Bayreuth hat Raoul Korner als neuen Trainer vorgestellt. Der Österreicher erhält einen Vertrag über zwei Jahre mit der Option auf eine dritte Spielzeit. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich halte medi Bayreuth für eine sehr ehrgeizige Organisation, die mir in den Gesprächen auch immer zu verstehen gegeben hat, was man in den nächsten Jahren in Bayreuth bewegen möchte", begründete Korner seine Entscheidung. 

Der 42-Jährige trainierte die letzten drei Spielzeiten die Basketball Löwen Braunschweig und kündigte zuletzt seinen Abschied an. Bei den Oberfranken ersetzt er Michael Koch, dessen Vertrag nach zweieinhalb Jahren nicht verlängert wurde.