Home>Basketball>BBL>

Medi Bayreuth trennt sich zum Saisonende von Trainer Michael Koch

BBL>

Medi Bayreuth trennt sich zum Saisonende von Trainer Michael Koch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayreuth trennt sich von Trainer Koch

Trotz des vorzeitigen Klassenerhalts wird sich Bayreuth am Saisonende von Trainer Michael Koch trennen. Er habe "die Bayreuther Basketballhistorie entscheidend mitgeprägt".
Michael Koch ist seit Januar 2014 Trainer in Bayreuth
Michael Koch ist seit Januar 2014 Trainer in Bayreuth
© Getty Images

Für Trainer Michael Koch geht es beim Basketball-Bundesligisten medi Bayreuth nicht weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Saisonende muss der Europameister von 1993 den Klub nach rund zweieinhalb Jahren verlassen. Dies gaben die Oberfranken "nach intensiven Gesprächen und Beratungen über die zukünftige Vorgehensweise" auf ihrer Website bekannt.  

"Wir bedanken uns herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen Mike privat wie auch beruflich alles Gute. Sowohl als Spieler als auch als Trainer hat er die Bayreuther Basketballhistorie entscheidend mitgeprägt", sagte Geschäftsführer Philipp Galewski.

Koch (50), der von 1987 bis 1991 in Bayreuth spielte, steht am 1. Mai beim Mitteldeutschen BC zum letzten Mal für den Verein aus der Wagner-Stadt an der Seitenlinie. Den Posten hatte er am 1. Januar 2014 übernommen. Bayreuth ist Tabellenzwölfter und hat den Klassenerhalt sicher.