Home>Basketball>BBL>

Basketball-Bundesliga: Brose Baskets Bamberg besiegt ratiopharm Ulm

BBL>

Basketball-Bundesliga: Brose Baskets Bamberg besiegt ratiopharm Ulm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg kommt Uralt-Rekord näher

Der Meister trumpft in Ulm spektakulär auf, setzt seine Siegesserie fort und hat die Pole Position fast sicher. Bayern gibt sich keine Blöße. Oldenburg muss lange zittern.
alley-oop1.jpg
© SPORT1

Der Deutsche Meister Brose Baskets Bamberg marschiert in der Beko BBL souverän dem Hauptrundensieg entgegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger feierte am 29. Spieltag mit einem 100:67 (54:34) gegen ratiopharm Ulm seinen 27. Sieg (20. in Folge) und ist mit nunmehr 54:4 Punkten kaum noch von der Pole Position zu verdrängen.

Gewinnen die Bamberger auch ihre verbleibenden fünf Partien, stellten sie den Uralt-Rekord von Bayern Leverkusen ein, die 1969/70 unbesiegt blieben und dabei 25 Erfolge nacheinander schafften.

Janis Strelnieks war vor 6800 Zuschauern in der "Frankenhölle" mit 17 Punkten bester Werfer der Gastgeber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor den letzten fünf Spielen beträgt der Vorsprung auf Vizemeister Bayern München und Ex-Meister EWE Baskets Oldenburg (46:12) damit weiterhin acht Punkte.

Lesen Sie auch

Die Münchner entledigten sich der Pflichtaufgabe gegen die Walter Tigers Tübingen souverän mit 95:70 (51:28). Nihad Djedovic war mit 17 Punkten bester Werfer bei den Bayern.

Der letztjährige Pokalsieger Oldenburg setzte sich bei der abstiegsgefährdeten BG Göttingen mit 79:74 (39:38) durch. Rickey Pauldings erzielte beim Sieger als bester Schütze 17 Punkte.