Home>Basketball>BBL>

Andrea Trinchieri von den Brose Baskets Bamberg reagiert entspannt

BBL>

Andrea Trinchieri von den Brose Baskets Bamberg reagiert entspannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trinchieri sieht Anfeindung entspannt

Andrea Trinchieri
Andrea Trinchieri
© Getty Images

Andrea Trinchieri, Trainer von Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg, hat mit den Beschimpfungen durch Fans von Bayern München kein Problem - ganz im Gegenteil. "Sie nennen uns Bauern. Und das mag ich. Ein Bauer ist ein realistischer Mensch und sehr clever", sagte der Italiener bei spox.com.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bamberger hatten den FC Bayern im Sommer in der ersten Saison unter Trinchieri im Playoff-Finale bezwungen (3:2). Die Klubs sind für den 47-Jährigen nicht zu vergleichen.

Reno Bighorns v Idaho Stampede
BASKET-EURO-2013-ITA-TUR
+11
Die neuen Stars und Typen der Beko BBL

"Ich bin immer noch sicher, dass wir nie in der Lage sein werden, ihnen außerhalb des Platzes auf Augenhöhe zu begegnen", sagte der Headcoach der Brose Baskets: "Sie sind München, sie sind eine der drei größten Sport-Organisationen der Welt. München ist München. Bamberg ist Bamberg."

Neidisch ist der Meistertrainer nicht: "Ich mag es, ein Bauer zu sein. Wir machen es hier im wunderschönen Frankenland auf unsere Weise, und sie machen es in einer der wichtigsten Städte der Welt eben auf ihre Art. Da werden wir nie mithalten können."