Home>Basketball>BBL>

BG Göttingen schlägt ratiopharm Ulm in Beko BBL

BBL>

BG Göttingen schlägt ratiopharm Ulm in Beko BBL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Göttingen beendet Ulmer Serie

BG Göttingen-rationpharm Ulm
BG Göttingen-rationpharm Ulm
© imago

Die BG Göttingen hat einen Big Point im Kampf um die Playoffs in der Beko BBL eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen ratiopharm Ulm setzte sich der Aufsteiger mit 92:80 (41:38) und beendete damit die Siegesserie der Gäste, die zuletzt sechs Partien in Folge gewonnen hatten.

Spielmacher Khalid El-Amin lieferte mit 28 Punkten eine herausragende Vorstellung ab. Und Forward Raymar Morgan (18 Zähler, 12 Rebounds) steuerte ein Double-Double bei.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei den Ulmern überzeugten ALLSTAR Will Clyburn (21 Punkte, 7 Rebounds) und Nationalspieler Tim Ohlbrecht (13 Zähler, 11 Rebounds).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Göttinger, die unter anderem bereits Meister FC Bayern München geschlagen hatten, setzten sich zu Beginn des Schlussviertels ab und brachten die Führung souverän über die Zeit. El-Amin gelang zum 81:73 der vorentscheidende Treffer.

Durch den Erfolg schlossen die Niedersachsen nach Punkten zum Tabllensiebten, dem Mitteldeutschen BC, auf. Ulm ist Vierter.