Home>Basketball>BBL>

Meister FC Bayern München schlägt Fraport Skyliners

BBL>

Meister FC Bayern München schlägt Fraport Skyliners

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern bleibt ungeschlagen

Der FC Bayern wahrt gegen die Fraport Skyliners seine Weiße Weste. Bamberg findet wieder in die Spur und fegt Hagen vom Pakett.

Titelverteidiger FC Bayern München hat sich auch am dritten Spieltag der Beko BBL keine Blöße gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Meister setzte sich trotz eines 34:48-Rückstandes zur Halbzeit mit 80:73 gegen die Fraport Skyliners durch. Die Gäste müssen somit weiter auf den ersten Sieg warten.

Bayerns Co-Trainer Emir Mutapcic hatte in der Pause mehr "aggressive Defense" von seinem Team gefordert und die "fehlende Energie" bemängelt.

Das nahmen sich die Bayern zu Herzen, glichen Mitte des dritten Viertels aus und ließen sich danach die Führung nicht mehr nehmen. (STENOGRAMME: Der 3. Spieltag)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Bayern war Nihad Djedovic mit 20 Zählern der Topscorer der Partie, Frankfurts Konstantin Klein holte 16 Punkte.

Bamberg ohne Brown erfolgreich

Ex-Meister Brose Baskets Bamberg kehrte unterdessen in die Erfolgsspur zurück. Vier Tage nach der überraschenden Niederlage bei den Basketball Löwen Braunschweig feierten die Franken einen 97:75 (53:42)-Sieg gegen Phoenix Hagen. ( DATENCENTER: Spielplan der Beko BBL)

In der Brose-Arena in Bamberg mussten die Gastgeber auf ihren Topscorer Carlon Brown verzichten, der aufgrund von Kniebeschwerden pausierte. Bester Werfer aufseiten der Franken war Center Trevor Mbakwe mit 25 Zählern, Nationalspieler Daniel Theis holte 19 Punkte. Für Hagen war Frederick Nixon (20) am erfolgreichsten.

Braunschweig verliert in Ulm

Die Braunschweiger landeten nach ihrem Überraschungserfolg gegen Bamberg hingegen wieder auf den Boden der Tatsachen. Bei ratiopharm Ulm unterlagen die Löwen mit 70:81 (34:48). Für den Pokalfinalisten aus Ulm, der immer noch ohne den verletzten Nationalspieler Per Günther auskommen muss, war es der erste Heimsieg der Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

SHOP: Jetzt Basketball-Artikel kaufen

Unterdessen kassierten die Walter Tigers Tübingen mit einem 79:90 (39:49) beim Mitteldeutschen BC bereits die dritte Niederlage. In den Abendspielen gewannen die Artland Dragons mit 77:69 (44:37) bei der TBB Trier und die Eisbären Bremerhaven schlugen die MHP Riesen Ludwigsburg 70:64 (36:31).