Home>Basketball>

NBA-Star Pau Gasol nimmt an Basketball-EM für Spanien teil

Basketball>

NBA-Star Pau Gasol nimmt an Basketball-EM für Spanien teil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM: Gasol spielt für Spanien

BASKET-WC-2014-FRA-ESP-Pau Gasol
BASKET-WC-2014-FRA-ESP-Pau Gasol
© Getty Images

Deutschlands Gruppengegner Spanien tritt bei der Basketball-EM (5. bis 20. September, LIVE im TV auf SPORT1) mit Superstar Pau Gasol an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweimalige NBA-Champion von den Chicago Bulls hat seine Zusage für das Turnier gegeben. "Ich stehe dem Nationalteam zur Verfügung", sagte der 34-Jährige in Madrid.

Gasol, zweimaliger Europameister und zweimaliger Silbermedaillengewinner bei Olympia, hat mit Titelkandidat Spanien große Ziele: "Ich möchte dabei helfen, dass wir so weit kommen wie möglich und uns für Rio de Janeiro qualifizieren."

Die beiden Finalisten der EuroBasket buchen ein Ticket für die Sommerspiele 2016, die Teams auf den Plätzen drei bis sechs dürfen an einem Qualifikationsturnier für Brasilien teilnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gasol spielt mit den Spaniern am 10. September zum Abschluss der Vorrunde in Berlin gegen die deutsche Mannschaft um Dirk Nowitzki und Dennis Schröder. Die weiteren Gegner sind Serbien, Italien, die Türkei und Island.