Home>Basketball>

Basketball: Mike Fratello nicht mehr Nationaltrainer der Ukraine

Basketball>

Basketball: Mike Fratello nicht mehr Nationaltrainer der Ukraine

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fratello nicht mehr Trainer der Ukraine

USA v Ukraine
USA v Ukraine
© Getty Images

Der US-Amerikaner Mike Fratello ist nicht mehr Basketball-Nationaltrainer der Ukraine.

Rund drei Monate vor dem Beginn der Europameisterschaft (5. bis 20. September) gab der neue Verbandspräsident Michail Brodski die Trennung vom 68-Jährigen bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Interview mit iSport.ua erklärte Brodski, dass sich der Basketball-Verband FBU den Coach nicht mehr leisten könne. Nachfolger werde "ein Ukrainer oder irgendjemand aus Fratellos Trainerstab", so Brodski.

Fratello, in der NBA ehemals Cheftrainer bei den Atlanta Hawks, Cleveland Cavaliers und Memphis Grizzlies, hatte den Posten 2011 übernommen. Vor zwei Jahren qualifizierte sich das ukrainische Team unter Fratello als EM-Sechster für die WM 2014.