Home>Basketball>

Georg Eichler löst Trainer Bastian Wernthaler beim TSV Wasserburg ab

Basketball>

Georg Eichler löst Trainer Bastian Wernthaler beim TSV Wasserburg ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wasserburg bekommt neuen Coach

Georg Eichler-Trainer Basketball
Georg Eichler-Trainer Basketball
© imago

Der deutsche Frauen-Basketballmeister TSV Wasserburg hat einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Trainer Bastian Wernthaler gefunden. Georg Eichler wird das Team zur kommenden Saison übernehmen. "Wasserburg ist ein interessantes Team für einen Profi-Trainer, und ich habe nicht gezögert, mich dort als Nachfolger zu bewerben", sagte Eichler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 38-Jährige war unter anderem als Assistenztrainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft tätig und betreute von 2009 bis 2013 den Männer-Zweitligisten Science City Jena.